Basilikumpflanzen

Bild Basilikum

Basilikum ist ein Küchenkraut mit einem gepfefferten, süßlichen Geschmack. Liebhaber der mediterranen Küche sollten Ihre eigenen Basilikumpflanzen selbst anbauen. Das gelingt ohne nennenswerte Schwierigkeiten auf der Fensterbank, dem Balkon und im Garten. Selbst gezogenes Basilikum ist normalerweise aromatischer und frischer.
„Basilikumpflanzen“ weiterlesen

Petersilie anbauen

Bild Petersilie

Petersilie wächst prächtig im frischen Grün und wird schon seit der Antike zum Ausgarnieren von Gerichten verwendet. Petersilienblätter und deren feine Stängel sind perfekt zum Würzen von gesunden Salaten. Als saftige Petersilienfüllung für Hähnchen, Fisch und geschmortes gibt das Küchenkraut sein würziges Aroma ab. In dem mediterranen Gebiet wird ihre Herkunft vermutet. Diese Kräutersorte wurde bereits vor mehr als 2.000 Jahren in Rom und Griechenland nicht nur wegen des guten Geschmacks geschätzt.
„Petersilie anbauen“ weiterlesen